Einen Halbtagesausflug unternahm eine kleine Gruppe des Bayerischen Wald-Vereins Sektion Wallerfing am 16.05.2010. In Fahrgemeinschaften fuhr man nach Wiesent. Dort ging es zu Fuß durch das Waldgebiet zum Nepal-Himalaya-Tempel. Das Gelände ist abwechslungsreich bepflanzt und wundervoll zu betrachten. Kleine Kiefernwäldchen, Rhododendren, Pfingstrosen usw. dazwischen immer wieder Buddha-Figuren und kleine Tempel. Ein großer Teich, ein Zen-Garten und verschiedene Wasserläufe führen zu dem eindrucksvollen Tempel, der zur Meditation einlädt. Der Ausflug wurde durch eine Einkehr in einem Weinlokal in Kruckenberg abgerundet.

Buddha
    Tempel