logo_Wallerfing
Banner Hütte

     

    Die Sektion Wallerfing unternahm einen Dreitagesausflug vom 28.09.-30.09.2012 in  die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge. Unter der professionellen Leitung von Wanderwart und 2. Vorstand Hans Grum machten sich 24 Wald-Vereinsmitglieder am Freitag Morgen auf den Weg nach Staffelstein in der Fränkischen Schweiz. Von hier  aus wanderten wir zur Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen mit anschließender Einkehr  im Bräustüberl. Die nächste Station war dann die Besichtigung  der Binghöhle, eine wunderbare Tropfsteinhöhle.  Gegen 16.00 Uhr erreichten wir  Muggendorf und das Hotel Goldner Stern, in dem wir für 2 Tage bei bester Verpflegung und Wellness eine hervorragende Unterkunft fanden. Nach einem ausgiebigen Frühstück wanderten wir   am Samstag zur Versturzhöhle Riesenburg, anschließend ging es mit dem Bus nach Heckenhof zur Brauerei Kathi Braü. Am Abend überraschte uns der Hotelchef Andreas Bugl, der übrigens aus Niederbayern stammt, mit einem Spanferkel vom Grill. Am Sonntag Vormittag ging es mit dem Bus weiter ins Fichtelgebirge, wo wir das Felsenlabyrinth Luisenburg durchwanderten. Ein letzter Höhepunkt war die Besichtigung der Dreifaltigkeitskirche in Kappl bevor wir dann nach dem Mittagessen in Waldsassen rundum zufrieden die Heimreise antraten.  Bei herrlichem Wanderwetter verbrachten wir schöne Tage in der Fränkischen Schweiz und im Fichtelgebirge verbunden mit kulturellen und kulinarischen Ereignissen.


    Gruppe mit 14heiligen

    Teil der Wandergruppe mit Kloster Banz im Hintergrund


    Einkehr 14heiligen

    im Bräustüberl


    Binghöhle

    in der Binghöhle (Tropfsteinhöhle)


    Versturzhöhle Riesenburg

    Versturzhöhle Riesenburg


    beim Kathibräu

    beim Kathi Bräu


    Spanferkel serviert vom Chef

    Spanferkel vom Chef serviert


    Felsenlabyrinth Luisenburg

    Felsenlabyrinth Luisenburg


    Dreifaltigkeitskirche Kappl

    Dreifaltigkeitskirche in Kappl

[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Theatergruppe] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Ausflug Trentino 2016] [Ausflug Zillertal 2015] [Ausflug Sextener Dolomiten 2013] [Ausflug Fränkische Schweiz 2012] [Ausflug Südtirol 2011] [Ausflug Neusiedler See 2010] [Ausflug 16.05.2010] [Ausflug Südtirol 2009] [Termine2018] [Datenschutzbelehrung] [Impressum]