logo_Wallerfing
Banner Hütte

     

    Die Sektion Wallerfing des Bayerischen Wald-Vereins unternahm einen Dreitagesausflug vom 3.10. bis 5.10.2013 in die Regionen Ost- und Südtirol, zu den Sextener Dolomiten (Drei Zinnen). Am Donnerstag früh starteten 41 Teilnehmer unter der Leitung von Wanderwart Hans Grum bei herrlichem Wetter mit dem Bus. Die Fahrt ging von Wallerfing über Salzburg, Pass Lueg zum Großglockner. An der Franz-Josefs-Höhe bestand die Möglichkeit zu einer kleinen Wanderung.  Über Hl. Blut wurde die Fahrt fortgesetzt nach Obertilliach zum Gasthaus Unterwöger, wo Quartier bezogen wurde. Am Freitag unternahm man eine Dolomitenrundfahrt mit dem Bus. Von der Auronzo Hütte aus unternahm man eine Wanderung zu den Drei Zinnen. Auf der Rückfahrt zum Hotel wurde noch am Kriegerfriedhof Nasswand Halt gemacht. Am Samstag ging die Fahrt weiter nach Lienz. Dort fand in der Altstadt ein Osttiroler Sängertreffen statt. Man konnte den Musikern und Sängern lauschen. Auf der Heimfahrt machte man noch Halt in Gmünd. Bei herrlichem Wanderwetter verbrachte man schöne Tage in den Dolomiten.

    Ausflug 2013


[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Theatergruppe] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Ausflug Trentino 2016] [Ausflug Zillertal 2015] [Ausflug Sextener Dolomiten 2013] [Ausflug Fränkische Schweiz 2012] [Ausflug Südtirol 2011] [Ausflug Neusiedler See 2010] [Ausflug 16.05.2010] [Ausflug Südtirol 2009] [Termine2018] [Datenschutzbelehrung] [Impressum]