logo_Wallerfing
Banner Hütte


    Erstmalig fand im Sommer 2010 ein Freilichtspiel unter dem Motto

                                    Theater auf der Böde


    statt.  Zur Aufführung kam ein Stück Dichtung und Wahrheit über den Räuber “Mathias Kneißl” in 3 Akten von Georg Maier unter dem Titel:

 

      “zuag´richt..herg´richt..hig´richt”

    Gruppenfoto zuag`richt..herg`richt..hig`richt 08-2010

    Die Personen und Darsteller:

    Mathias Kneißl                                                Haberl Manfred
       Rauber

    Bader                                                                    Maidl Hans
     
    Zenz                                                                     Ignatzi Katja
       Mündel vom Bader

    Jenisch                                                                 Heringlehner Stefan
     
    Gehilfe vom Bader

    Boandlkramer                                                  Goßler Max

    Polizist                                                                 Moser Franz

    Regie                                                       Maidl Hans

    Souffleuse                                                           Moser Evi
     

    Die Aufführungen am 31.07. und 1./6./7.08. waren bei angenehmen Sommerwetter ein voller Erfolg. Die Vorstellungen waren sehr gut besucht. Die zahlreichen Gäste ließen sich bereits vor der Aufführung die, von den Frauen des bayerischen Wald-Vereins, zubereiteten Köstlichkeiten, wie z.B. Schmalz- und Radibrot, Räuberfladen, Met, Räuberbraut, Rotwein und vieles mehr, schmecken.
    Mit reichlich Applaus belohnte das Publikum die Darsteller, sowohl bei einzelnen Szenen, als auch zum Schluss des Stückes.
    Die Überdachung hat sich speziell am 6.08. bewährt. Insgesamt waren alle 4 Aufführungen ein voller Erfolg, was sowohl von der Presse als auch von zahlreichen Zuschauern zum Ausdruck gebracht wurden.
    Dies ist Motivation für die Theatergruppe auch im Sommer 2011 wieder ein Freilichtspiel zur Aufführung zu bringen.

    Freilichtbühne 

    Lagerleben

    beim Bader

    Boandlkramer und Kneissl

 

[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Theatergruppe] [Freilichtbühne] [Wirtshauskrimi 2016] [Frühjahr 2018] [Sommer 2018] [Archiv] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Termine2018] [Datenschutzbelehrung] [Impressum]