Erstmalig fand im Sommer 2010 ein Freilichtspiel unter dem Motto

Theater auf der Böde

statt.  Zur Aufführung kam ein Stück Dichtung und Wahrheit über den Räuber “Mathias Kneißl” in 3 Akten von Georg Maier unter dem Titel:

“zuag´richt..herg´richt..hig´richt”

Gruppenfoto zuag`richt..herg`richt..hig`richt 08-2010

Die Personen und Darsteller:

Mathias Kneißl                                                Haberl Manfred
       Rauber

Bader                                                                    Maidl Hans

Zenz                                                                     Ignatzi Katja
       Mündel vom Bader

Jenisch                                                                 Heringlehner Stefan

Gehilfe vom Bader

Boandlkramer                                                  Goßler Max

Polizist                                                                 Moser Franz

Regie                                                       Maidl Hans

Souffleuse                                                           Moser Evi

Die Aufführungen am 31.07. und 1./6./7.08. waren bei angenehmen Sommerwetter ein voller Erfolg. Die Vorstellungen waren sehr gut besucht. Die zahlreichen Gäste ließen sich bereits vor der Aufführung die, von den Frauen des bayerischen Wald-Vereins, zubereiteten Köstlichkeiten, wie z.B. Schmalz- und Radibrot, Räuberfladen, Met, Räuberbraut, Rotwein und vieles mehr, schmecken.
    Mit reichlich Applaus belohnte das Publikum die Darsteller, sowohl bei einzelnen Szenen, als auch zum Schluss des Stückes.
    Die Überdachung hat sich speziell am 6.08. bewährt. Insgesamt waren alle 4 Aufführungen ein voller Erfolg, was sowohl von der Presse als auch von zahlreichen Zuschauern zum Ausdruck gebracht wurden.
    Dies ist Motivation für die Theatergruppe auch im Sommer 2011 wieder ein Freilichtspiel zur Aufführung zu bringen.

Freilichtbühne

Lagerleben