Am Freitag, den 07.04.2017, Samstag den 08.04.2017 und am Sonntag, den 09.04.2017 bringt die Jugendtheatergruppe das Stück

“Deifi Sparifankerl”

ein höllisch heiterer Schwank in 3 Akten von Ralph Wallner zur Aufführung

Deifi, Deifi no amoi...

Die Geschwister Senta und Bertl haben Mühe, ihr bescheidenes Leben auf dem  Ziegenbauernhof, den ihre Eltern hinterlassen haben, zu bestreiten. Senta, die zwar fleißig, aber eine grauenhafte Köchin ist, versucht redlich, ihren Bruder von Spitzbübereien ab- und ihn zur Arbeit hinzubringen. Bertl, der von einem besseren Leben träumt, droht dagegen, von seinem Freund Stutz zu einer für ihn bisher ungewöhnlichen großen Straftat überredet zu werden. In dieser Stuation erscheint Luziferius, dem von seiner Großmutter die Aufgabe übertragen wurde, Bertl endgültig zu einer Untat anzustiften. Lucki, wie sich Luziferius nun nennt, freut sich sehr, endlich wieder gute, bayrisches Essen genießen zu können. Auch einem Flirt mit der reichen Goldtalerin ist er nicht abgeneigt. Nur auf Schnaps muß er verzichten, da schon die kleinste Menge seine teuflischen Fähigkeiten schwinden lässt. Graf Ferdinand unterhält neben allen Turbulenzen eine heimliche Liebschaft mit Senta, während die sehr vergessliche Ungerin ihr eigenes Spiel spielt. Und die mannstolle Blechhoferin hilft der Goldtalerin bei ihrem nächtlichen Rendezvous. Die Ereignisse in der dramatischen Nacht überschlagen sich. Das Ende kommt unvermittelt und mit einem Knall.

Luziferius “Lucki” Sparifankerl

Josef Böckl