Am Freitag, den 31.03.2023, Samstag den 01.04.2023 und am Sonntag, den 02.04.2023 bringt die Theatergruppe das Stück

“Mucks Mäuserl Mord”

ein ländlicher Schwank in 3 Akten von Ralph Wallner zur Aufführung

Der Inhalt:
    Rote Gummistiefel! Das war das Auffälligste, das dieser seltsame Gast  anhatte, der am Abend zuvor in der Gaststube vom”Roten Raben” saß.  Und  niemand fand ihn sympathisch. Weder die neue Kellnerin, der eifernde  Schankknecht, der mehr als geschäftstüchtige Dorfwirt noch die resolute  Köchin mit ihren abstrusen Lügengeschichten. Und nun ist der ominöse  Gast verschwunden.
    Die schrullige, patente Pfarrersköchin Mucki und die herzliche, weniger  patente Mesnerin Mausi, die seit Wochen regelmäßig im Vorratskeller der  Dorfwirtschaft "einkaufen", um nicht zu sagen klauen, entdecken den  leblosen Kerl samt Gummistiefel und riechen Mord. Der Detektivinstinkt  der beiden Jungfern ist geweckt. Und die Liste der verdächtigen Personen wird mit dem sonderlichen  Dorfgrattler Buckl und der arroganten Ludmilla, Schwester des  Gummistiefelmännchens, noch länger. Eine heitere und abstruse Jagd auf den Mörder beginn. Aber, pssst, immer mucksmäuschenstill, sonst scheucht man den Mörder auf.

Gruppe Mucks Mäuserl Mord

Personen und Darsteller: