logo_Wallerfing
Banner Hütte



    Am Samstag, den 19.03.2016 und am Sonntag, den 20.03.2016 bringt die Jugendtheatergruppe das Stück

                                  “A Leich zum Kaffee”

    eine Kriminalkomödie in 3 Akten von Ulla Kling zur Aufführung

    Der Inhalt:

    Paul ist offensichtlich einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen. Die  trauernde Witwe Carla, sein etwas seniler Vater und die habgierige  Verwandtschaft treffen sich zum Leichenschmaus. Fanny, die Schwägerin,  bemüht sich sehr um die herzkranke Carla und man versucht gemeinsam,  nicht ohne den typisch verwandtschaftlichen Streit, eine Lösung zu  finden, wer nun den Hof bewirtschaften soll. Carla alleine kann es nicht mehr schaffen. Fanny ist mir ihrer bestimmenden Art jedem ein Dorn im  Auge, dennoch stellt sie sich vorerst als große Hilfe heraus. Als ein  vermisster Landstreicher spurlos verschwunden ist, bemüht sich ein  Kommissar um Aufklärung und kommt dabei auch am Hof von Carla vorbei.  Dem aufmerksamen Kommissar entgeht das auffällige Verhalten von Fanny  nicht und so beschließt er, hier des Öfteren noch vorbeizuschauen. Ganz  besonders aber, nachdem nun auch Carla einem vermeintlichen Herztod  erliegt. Hat Fanny ihr die Herztropfen nicht gegeben? Oder was ist  passiert? Zwei Leichen innerhalb kurzer Zeit? Sehr auffällig! Da taucht  unverhofft der Zwillingsbruder von Paul auf: Peter aus Amerika - extra  eingeflogen - um die Trauernden zu unterstützen. Doch auch hier wird der Kommissar stutzig. Er weis, dass hier irgendwas nicht stimmt, doch was? Der Lösung kommt er ein gutes Stück näher, als auch noch Peters Sohn  Michi aus den USA auftaucht...
     

    Personen und Darsteller:

    Paul Eschinger

    Josef Böckl

    Carla Eschinger

    Anna Schmalhofer

    Fanny Eschinger

    Lena Unholzer

    Opa

    Manfred Haberl

    Michi

    Jan Wollensak

    Onkel Hubert

    Andi Siebauer

    Tante Käthi

    Julia Bär

    Pfarrer

    Stefan Heringlehner

    Kommissar Mooser

    Katrina Siebauer

    Dobler

    Sophia Bär

    Regie

    Katja Reiter
    Miriam Leeb

    Souffleuse

    Anja Schlegel

    Maske

    Tilly Maidl
    Emily Stockner

    Technik

    Christian Reiter
    Michael Wollensak

     

     

     

     

     

     

 

 

 

 

 

 


        

[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Theatergruppe] [Freilichtbühne] [Wirtshauskrimi 2016] [Frühjahr 2018] [Sommer 2018] [Archiv] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Termine2018] [Impressum]