Am Samstag, den 19.03.2016 und am Sonntag, den 20.03.2016 bringt die Jugendtheatergruppe das Stück

“A Leich zum Kaffee”

eine Kriminalkomödie in 3 Akten von Ulla Kling zur Aufführung

Paul ist offensichtlich einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen. Die  trauernde Witwe Carla, sein etwas seniler Vater und die habgierige  Verwandtschaft treffen sich zum Leichenschmaus. Fanny, die Schwägerin,  bemüht sich sehr um die herzkranke Carla und man versucht gemeinsam,  nicht ohne den typisch verwandtschaftlichen Streit, eine Lösung zu  finden, wer nun den Hof bewirtschaften soll. Carla alleine kann es nicht mehr schaffen. Fanny ist mir ihrer bestimmenden Art jedem ein Dorn im  Auge, dennoch stellt sie sich vorerst als große Hilfe heraus. Als ein  vermisster Landstreicher spurlos verschwunden ist, bemüht sich ein  Kommissar um Aufklärung und kommt dabei auch am Hof von Carla vorbei.  Dem aufmerksamen Kommissar entgeht das auffällige Verhalten von Fanny  nicht und so beschließt er, hier des Öfteren noch vorbeizuschauen. Ganz  besonders aber, nachdem nun auch Carla einem vermeintlichen Herztod  erliegt. Hat Fanny ihr die Herztropfen nicht gegeben? Oder was ist  passiert? Zwei Leichen innerhalb kurzer Zeit? Sehr auffällig! Da taucht  unverhofft der Zwillingsbruder von Paul auf: Peter aus Amerika - extra  eingeflogen - um die Trauernden zu unterstützen. Doch auch hier wird der Kommissar stutzig. Er weis, dass hier irgendwas nicht stimmt, doch was? Der Lösung kommt er ein gutes Stück näher, als auch noch Peters Sohn  Michi aus den USA auftaucht...

Paul Eschinger

Josef Böckl