Am Freitag, den 24.07.2015, am Samstag, den 25.07.2015, am Freitag, den 31.07.2015, am Samstag, den 01.08.2015 sowie am Sonntag, den  02.08.2015 bringt die Theatergruppe das Stück

“Gspenstermacher”

ein lustig-makaberer Schwank in drei Akten von Ralph Wallner auf der Freilichtbühne auf der Böde in Wallerfing zur Aufführung. Die Aufführungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Bewirtung bereits ab    19.00Uhr. Die Aufführungen finden bei jeder Witterung statt (überdachte Tribühne)

Gruppenfoto Gspenstermacher

Der Inhalt:

Schippe und  Schaufe sind zwei skurrile, aber lustige Totengräber im tristen  Moortaler Moos, die gerade so ihr Auskommen haben. Sie haben einen  schrägen Humor, essen mit den Fingern, trinken jeden Fusel  und waschen  sich eher selten. Abgesehen vom sympathischen Knecht Leo werden sie von  jedermann gemieden. Ebenso von der Dorfverrückten Philomena oder der  resoluten Moorwirtin Rosa, in deren heruntergekommenen Dorfschenke sich  alles abspielt. Eines Tages müssen die beiden Graberer erfahren, dass zukünftig ihr  spärliches Gehalt gestrichen, dafür aber eine geringe Prämie pro  Begräbnis bezahlt wird. Mehr Graben, mehr Geld? Eine gefundene Flasche  Gift lässt da schnell finstere Gedanken aufkommen. Ein ausgeprochener  Fluch der Dorfverrückten tut sein weiteres, und fidele Gespenster  geistern durchs Dorf. Die Moorwirtin muss unterdessen ihren langjährigen Zwist mit der  wohlhabenden Vevi Veichtl austragen. Denn beide interessieren sich für  den Schuaster-Jackl, der sich für keine der beiden begeistern kann. Leo  dagegen lernt seine Liebe kennen.Zuviel sei nicht verraten, aber Gespenster sind viel menschlicher, als man  denkt. Und der Ausdruck Quälgeister bekommt für die beiden Erdschaufler  eine wahrhaft wörtliche Bedeutung.

Personen und Darsteller:

Schippe, Totengräber