Am Freitag, den 26.07.2019, Samstag den 27.07.2019 und am Sonntag, den 28.07.2019 sowie am Freitag, den 02.08.2019 und am Samstag, den 03.08.2019 bringt die Theatergruppe das Stück

“`s Elädrische“

ein lustiges Volksstück in drei Akten von Peter Landstorfer auf der
    Freilichtbühne auf der Böde  zur Aufführung

Auf dem Einödhof beim Vorreitner steht die Einführung des Stroms und  somit des elektrischen Lichts bevor. Alle am Hof sind schon in großer  Erwartung, weiß man ja gar nicht, wie alles funktioniert. Nur die  Altbäuerin ist dagegen, muss doch ihre schöne alte Petroleumlampe einer  hässlichen Glühbirne weichen. Dass damit auch die Gemütlichkeit  verschwindet, begreifen alle sehr schnell, kann man doch jetzt mit dem  elektrischen Licht Tag und Nacht arbeiten. Als dann auch noch ein  schönes, lauschiges Schäferstündchen zwischen Magd und Knecht am grellen Licht scheitert und im Streit endet, muss die Altbäuerin wieder zu  ihrer alten, bewährten Petroleumlampe greifen...

Vorreiterin

Tilly Maidl