logo_Wallerfing
Banner Hütte



    Am Freitag, den 12.04.2019, Samstag den 13.04.2019 und am Sonntag, den 14.04.2019 bringt die Theatergruppe das Stück

                    “Bodschamperlspuk”

    ein heiter gruseliges Lustspiel in 3 Akten von Ralph Wallner zur Aufführung

    Der Inhalt:

    Der Dusterhof steht seit Jahrzehnten leer.Schließlich soll es dort spuken. Langfinger-Jockl und sein Sohn Abstauber-Bartl, arme Landstreicher und  gerissenen Taschendiebe, nehmen den Hof dennoch als Übernachtungslager  in Anspruch.
    Dass zur gleichen Zeit Mina und Giggi, zwei Freundinnen aus dem  nahegelegenen Dorf, dort eine Wunschzettel-Geisterbeschwörung planen,  war natürlich nicht abzusehen. Aber in der Zeit der Rauhnächte sollen  Wünsche, die man in einem magischen Gefäß deponiert, in Erfüllung gehen. Das umherstehende Bodschamperl,ein alter Nachttopf, kommt da gerade  recht.
    Giggi, die weder Schnupftabak noch Schnaps verabscheut, und Mina, die bei  Bartl gehörigen Eindruck hinterlässt, veranstalten eine turbulente  Wunschzettelaktion. Braumeister Beppo und die Sonnhoferin haben ihr  jeweils eigenes Interesse am leerstehenden Dusterhof. Und der naive  Tschacko und die verkopfte Dorflehrerin Adelheid Amsel kommen sich  ungeplanterweise sehr nahe.
    Langfinger-Jockl holt bald seine Vergangenheit ein, und Bartl muss erfahren, dass vieles in seinem Leben nicht ist, wie es scheint.
    Die Beziehung zwischen Vater und Sohn wird auf eine harte Prüfung gestellt.
    Da muss der gute Geist vom Dusterhof etwas nachhelfen. Und den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

    Personen und Darsteller:

    Bodschamperlspuk

    Langfinger-Jockl

    Manfred Haberl

    Abstauber-Bartl

    Andreas Siebauer

    Mina Sonnhofer

    Katrina Siebauer

    Giggi

    Lena Unholzer

    Malz-Beppo

    Hans Eigner

    Adelheid Amsel

    Anna Schmalhofer

    Tschako

    Josef Böckl

    Sonnhoferin

    Veronika Maidl

    Regie

    Katja Reiter
    Miriam Leeb

    Souffleuse

    Karin Eigner

    Technik

    Franz Moser
    Thomas Muckenschnabl

     

     

     

     

     

 

 

 

 

         
        

[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Wanderwege] [Theatergruppe] [Frühjahr 2024] [Freilichtbühne] [Wirtshauskrimi 2016] [Archiv] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Termine 2024] [Datenschutzbelehrung] [Impressum]